06.02.17 Jahresfeier u Stammtisch

Kleine Feier Freitag, 10.02. im Schloss zum 1-jährigen „Flüchtlingsaufnahme im Schloss“

Liebe Ehrenamtliche,
Mittlerweile ist tatsächlich schon ein Jahr vergangen, seit die ersten Geflüchteten im Mackenzeller Schloss angekommen sind. Ein Jahr mit intensiven menschlichen Kontakten, mit beiderseitigem Kennen- und sprechen lernen, mit kulturellem Austausch. Die ersten Familien sind schon wieder ausgezogen, weil sie eigene Wohnungen gefunden haben.
Deshalb findet am Freitag den 10.02. um 18 Uhr im Schloss eine kleine Feier zum 1-jährigen statt.
Die Bewohner wollen für uns verschiedene Suppen aus ihren Herkunftsländern kochen und laden alle interessierten Bürger aus Mackenzell ein. Lediglich Teller und Löffel sind mitzubringen.
Lasst Euch diese Möglichkeit zum lockeren Miteinander, zum gemeinsamen Essen und Kennenlernen von neuen Geschmackserlebnissen nicht entgehen. Vielleicht kann ja das eigene Koch-Repertoire noch erweitert werden...

Uli Thümmler

-

Ergänzung von Helmut Käsmann Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit des Magistrates der Stadt Hünfeld

Es gibt Suppe im Schloss, Flüchtlinge laden ein

Zum „Einjährigen“ laden die Flüchtlinge im Mackenzeller Wasserschloss die Mackenzeller zu einem Treffen für Freitag, 10. Februar, ab 18 Uhr zu einer kleinen Feier ein. Die Bewohner wollen die Gäste mit Suppen aus ihren Herkunftsländern verwöhnen. Dabei soll es auch ein lockeres Miteinander geben, um das gegenseitige Kennenlernen weiter zu verbessern.

-

Ehrenamtsstammtisch am 13.02.2017

Liebe Ehrenamtliche,
heute möchte ich Euch an den ersten Ehrenamtsstammtisch im Jahr 2017 am Montag, 13.02. ab 20:00 Uhr im Goldenen Engel erinnern.
Es ist gelungen, Willy Petermann, den Integrationslotsenkoordinator zu unserem Ehrenamtsstammtisch zu gewinnen. Er wird von der Arbeit der Ehrenamtslotsen des Landkreises berichten und weiterhin den neu gegründeten Verein, der sich u.a. mit der Hilfe zur Wohnungssuche beschäftigt, vorstellen.
Bitte kommt zahlreich, das Thema ist für uns sehr wichtig.

Uli Thümmler