Asyl-Erstberatung durch Dr. Reinhard Asche am 31.05. um 17:00

Am Dienstag, 31.05.2016 (Achtung Änderung) um 17:00 Uhr wird Dr. Reinhard Asche von der Initiative "Welcome-in" im Mackenzeller Schloss für die Flüchtlinge eine Asyl-Erstberatung durchführen.


Hierbei wird er die zu durchlaufenden Prozesse erklären, die Bewohner auf das Antragsverfahren vorbereiten und ihnen erklären, was sie dabei
erwartet.

Es wäre sehr gut, wenn möglichst viele Ehrenamtliche bei diesem Beratungstermin dabei wären, denn für uns ist es auch wichtig zu wissen,
welche Abläufe mit welchen rechtlichen Hintergründen existieren, damit wir auch mal helfend beistehen können.

Herr Asche wird die Beratung vornehmlich in englischer Sprache abhalten in der Hoffnung, dass genügend Bewohner zur Verfügung stehen, die die Worte in die jeweiligen Sprachen übersetzen können.

Liebe Ehrenamtliche, kommt bitte möglichst zahlreich zu diesem Termin!

Uli Thümmler

Weiterer Hinweis: Montag, 13.06.2016, 20:00 Uhr: Ehrenamtsstammtisch im Goldenen Engel