Info: Erste Flüchtlinge 05.01. -Einladung Begrüßungskaffee

Die ersten 49 Flüchtlinge sind am Vormittag des 5. Jan. angekommen

Zur Begrüßung waren Frau Baumann-Hillenbrand, Herr Steinmann und Herr Severing erschienen.

Das Team hatte die letzten Tage und auch jetzt noch viel zu tun, um eine gute Unterbringung zu gewährleisten. Über einen Dolmetscher erfolgte die Einweisung auf die Zimmer und die Herausgabe des persönlichen Bedarfs.

Mittags traf sich eine Gruppe Ehrenamtlicher im Schloss, um erste Hilfestellungen zu geben.

-

Willkommenskaffee am Donnerstag, 7. Jan. um 15.30 Uhr

Das Integrationsteam will am Donnerstag einen Begrüßungskaffee im Schloss durchführen, um die Flüchtlinge willkommen zu heißen. Hierzu sind die ehrenamtlichen Helfer ebenfalls eingeladen.

Desweiteren soll wöchentlich jeweils abwechselnd donnerstags bzw. die Woche darauf freitags, dann wieder donnerstags usw. ein offener Treff für die Bewohner des Schlosses und ehrenamtliche Helfer stattfinden.

Weitere Termine sind jeweils um 15.30 Uhr: Freitag 15. Januar, Donnerstag, 21. Januar usw.

Das Integrationsteam

-