2015 Martinsumzug

St. Martinsumzug 2015 in Mackenzell

Auch 2015 konnte auf Einladung der Kirchengemeinde Mackenzell ein St. Martinsumzug am 11.11.2015 durch Mackenzell stattfinden. Viele Kinder mit Eltern und Familienangehörigen trafen sich zunächst zu einer kleinen Andacht in der Kirche, zu der der Kindergarten Liedbeiträge und ein Anspiel vorgetragen hat. Umrahmt wurden die Beiträge durch eine Musikgruppe unter Leitung von Frau Susanne Schinacher-Merten. Im Anschluss wurde unter musikalischer Begleitung der Tonica Mackenzell der Laternenumzug mit „St. Martin“ hoch zu Ross zum Johannesplatz geleitet. Wie auch in den Jahren zuvor, waren die Straßen von zahlreichen Lichtern, die durch die Anwohner auf den Gartenmauern entzündet wurden geschmückt. Auf dem Johannesplatz wurden rund um das Martinsfeuer Brezel, Kräppel sowie Tee und Orangensaft, welche von Eltern gespendet wurden, angeboten. Der Inhalt der Spendendosen geht in diesem Jahr an den Sozialfond Uganda.

Bilder und Text: Carsten Trapp