2016 St Martin-Feier

St. Martin 2016 in Mackenzell

Am Freitag, den 11.11.2016 hat die Kirchengemeinde wieder traditionell zum St. Martinsfest eingeladen. Viele Kinder mit Eltern und Familienangehörigen trafen sich zunächst zu einer kurzen Andacht in der Kirche, zu welcher die Mackenzeller Grundschulkinder ein Schattenspiel vortrugen. Musikalisch wurden die Beiträge von Frau S. Schirnacher-Merten und ihrer Gruppe umrahmt. Im Anschluss startete dort der Laternenumzug mit „St. Martin“ hoch zu Ross und der musikalischen Begleitung der Tonica durch Mackenzell. Wie auch in den vergangenen Jahren, hatten die Anwohner die Straßen mit vielen Lichtern geschmückt. Auf dem Johannisplatz rund um das Martinsfeuer wurden zum Abschluss Brezel, Kräppel und warme Getränke, welche von den Eltern gespendet worden waren, angeboten. Der Inhalt der Spendendosen geht dieses Jahr an die Aktion Hünfelder Sorgenkinder.

Text u. Bilder: C. Trapp