2014 St. Martinsumzug

St. Martinsumzug in Mackenzell

Der Einladung der Kirchengemeinde Mackenzell zum St. Martinsumzug am 11.11.2014 waren zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Familienangehörigen gefolgt. Zunächst wurde eine Andacht unter Mitwirkung des Kindergartens, sowie der letzten Kommunionkinder, die ein Anspiel zum Martinstag vortrugen, und einer Musikgruppe unter Leitung von Susanne Schinacher-Merten in der Kirche gehalten. Anschließend folgte unter musikalischer Begleitung der Tonica der Laternenumzug mit "St. Martin" hoch zu Ross zum Johannesplatz. Dort wurden bei einem gemütlichen Beisammensein Kräppel, Brezeln, warmer Orangensaft und Tee angeboten, die von den Eltern gespendet wurden. Spendendosen gingen dann reihum, um für das Kinderprojekt SkF ROSENBROT zu sammeln.

Bilder: Carsten Trapp

Text: Winfried Schön