2015 Ausflug Nüster Senioren

Fahrt der Nüster Seniorengruppe nach Lohr am Main

Am 10.06.2015 unternahmen Nüster Seniorinnen und Senioren zusammen mit einigen Gästen aus Dammersbach und Mackenzell einen Ausflug in das schöne Lohr am Main. Mit einem Bus der Firma Uth fuhren wir nach Lohr am Main, dort machten wir eine Rundfahrt mit dem Maintal-Bummler auf dem Main, an Bord gab es Kaffee und Kuchen und viele interessante Informationen vom Kapitän über die Umgebung. Anschließend wurden wir noch höchstpersönlich von Schneewittchen begrüßt, deren Wurzeln wohl in Lohr liegen. Sie gab uns einen Einblick in ihre Lebensgeschichte und stellte die Parallelen zu dem bekannten Märchen heraus. Zum Abschluss verteilte Schneewittchen noch Äpfel an alle Teilnehmer, die mit Sicherheit nicht vergiftet waren. Danach besuchten wir das Schulmuseum in dem Lohrer Stadtteil Sendelbach. Herr Stenger, der das Museum mit viel Eigeninitiative und Herzblut aufgebaut hat, gab uns teilweise launige, aber oft auch ernste Informationen zu dem Schulwesen vergangener Zeiten in Deutschland. Während seiner Ausführungen durften wir mal wieder die Schulbank drücken, viele von uns fühlten sich in ihre Kinder- und Schulzeit zurückversetzt. Zum Abschluss kehrten wir noch in ein Gasthaus ein, in dem wir gemeinsam das Abendessen einnahmen und fuhren dann gutgelaunt und voller Eindrücke zurück nach Nüst.

Text: Tanja Tillmann, Fotos: Pater Kames

Bemerkung des Webmasters: ich will durch die Veröffentlichung dieses Berichtes nicht den internen örtlichen Internet-Berichten Konkurrenz machen, es handelt sich bei diesem Ausflug um eine Veranstaltung der Kirchengemeinde und nicht um eine Vereins- oder anderweitige Veranstaltung des Dorfes, die Angelegenheit der dortigen Webmaster ist.