2015 Gemeindefrühstück

Gemeindekaffee der Senioren der Kirchengemeinde

Alle 2 Wochen findet dienstags im Pfarrsaal der Kirchengemeinde nach dem Gottesdienst ein Gemeindekaffee statt, zu dem die Senioren der Pfarrei eingeladen sind. Eine Gruppe von Frauen (siehe Bild) um Lydia Kutzer organisiert die gemütliche Zusammenkunft, die allgemein großen Zuspruch findet.

Bei dem Gemeindekaffee am 10. Nov., dem letzten mit Pater Günther Kames, dankte dieser den fleißigen Helfern und den Anwesenden für die gute Unterstützung während seiner Tätigkeit in Mackenzell. Als Andenken überreichte er Frau Kutzer eine Schelle, um sich immer Gehör zu verschaffen. Ihrerseits dankte Lydia Kutzer Herrn Pt. Kames für seinen Einsatz in der Kirchengemeinde, wünschte ihm alles Gute in seiner neuen Wirkungsstätte in Kronach und kündigte an, den nächsten Seniorenausflug dorthin zu einem Besuch bei Ihm im Kloster zu unternehmen. Als Geschenk soll er eine Karte zu den Hersfelder Festspielen erhalten, sofern diese nach den derzeitigen Querelen stattfinden. Zur Erinnerung wurde noch ein Gruppenfoto der Helfer mit Pt. Kames gemacht.

Abschließend zeigte Winfried Schön ein Kurzvideo von einem Rundflug über Mackenzell im Juni diesen Jahres, sowie Fotos von Seniorenausflügen der Jahre 2008 bis 2012 und Bilder vom Dorfleben aus den 20er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Text und Bilder: Winfried Schön

-