2016 Förderverein neuer Vorstand

Vorstandswahlen des Fördervereins der Grundschule Mackenzell e.V.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Mackenzell stand die alle zwei Jahre wiederkehrende Vorstandswahl im Vordergrund.

Der neue Vorstand setzt sich zusammen:

1. Vorsitzende: Katja Hartung-Jesensky

2. Vorsitzende: Tamara Bednarek

Kassenwartin: Sabine Kurz

Schriftführerin: Andrea Hohmann

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerin Angela Dücker, der Elternbeiratsvorsitzenden Beate Herwig und der Schuldirektorin Ulrike Bönsch.

Der neue Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei der ausgeschiedenen Katrin Aha, die 6 Jahre den Vorstand tatkräftig unterstützt hatte, 4 Jahre davon als erste Vorsitzende. Er bedauert die Entscheidung von Karin Aha sehr, da mit ihr eine hochengagierte und motivierte Frau verloren geht, die immer wieder die richtigen Worte an der richtigen Stelle gefunden hat. Danke, Katrin!

Auch die Beisitzerin Stefanie Schön schied aus dem Vorstand aus. Auch ihr ganz herzlichen Dank für ihr Mitdenken und Mittun!

In der Jahreshauptversammlung wurden kurz die Aktivitäten des vergangenen Jahres beleuchtet, wobei das besondere Highlight der Mitmachzirkus war, der für die Kinder und Eltern ein tolles, wertvolles Erlebnis war, der über die Schulgrenze hinaus für großes Interesse sorgte.

Weitere Aktivitäten waren das Apfelpressen mit dem Rhön-Ranger Arnold Will, der Tag mit dem Kampfsportclub Hünfeld, die Teilnahme am Weihnachtsmarktes des Schützenvereines, die Organisation der Schulbücherei, die finanzielle Unterstützung der Klassenfahrt der Abschlussklassen und diverse Kleinprojekte.

Der Förderverein hat eine konstante Mitgliederzahl von rund 60 Mitgliedern, wobei es sich hier nicht nur um Eltern von Schulkindern handelt, worüber sich der Vereinsvorstand sehr freut.

Text: Katja Hartung-Jesensky

aktuelles Bild liegt derzeit nicht vor, daher ein früheres Foto mit einem Teil des neuen Vorstandes

-