2014 Förderverein Vorstand

Der Förderverein der Grundschule Mackenzell hat einen neuen Vorstand
Im März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Mackenzell statt.
Die erste Vorsitzende, Katrin Aha, berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres, wie z.B. das Apfelpressen mit dem Biosphärenreservat und dem Rhönranger Arnold Will, dem Besuch des Rumpelmobils im Germanendorf in Mackenzell, Autorenlesungen und ein Tag für die Schuläbgänger mit dem KSC Hünfeld.
Anschließend berichtete der Kassenwart Christoph Hahn über eine konstante Mitgliederzahl und nannte noch einmal die Hauptausgabe- und Einnahmequellen des Jahres.
Nach der Entlastung des Vorstands, kam es zur Neuwahl.
Wiedergewählt wurden Katrin Aha und Katja Hartung-Jesensky, die die Positionen erste und zweite Vorsitzende besetzen. Als neue Kassenwartin konnte Sabine Kurz gewonnen werden. Für das Protokoll steht ab sofort Tamara Bednarek bereit. Weiterhin konnte die Position des Beisitzers mit Stefanie Schön neu besetzt werden. Ergänzt wird der Vorstand in den Sitzungen durch die Elternbeiratsvorsitzende Beate Herwig und die Direktorin Ulrike Bönsch.
Ausgeschieden nach z.T. 10jähriger Amtszeit sind Christoph Hahn, Andrea Tischler-Brehl, Iris Schön und Elke Göller. Bei diesen bedankt sich der neue Vorstand an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die zuverlässige, produktive Teamarbeit.

Historie: Der Förderverein der Grundschule Mackenzell hat sich vor mehr als 15 Jahren gegründet und es sich zum Ziel gesetzt, den Schulalltag inhaltlich zu bereichern und mit Leben zu füllen. Er stellt finanzielle Mittel zur Verfügung, für Projekt, die allen Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen, für die es ansonsten keine Finanzierungsmöglichkeiten gibt. Ein Großprojekt des Vereins ist u.a. die schuleigene Bücherei, die mit aktuellen Bücherserien, Hörbüchern aber auch mit Klassikern gut gefüllt ist. Der Verein besteht zur Zeit aus 60 Mitgliedern und der Vorstand trifft sich regelmäßig alle zwei Monate.

Der Vorstand