2016 Narrenvollversammlung

Narrenvollversammlung der Mackenzeller Karnevals Vereinigung

Unter dem Motto Disco / Discofieber geht es in die neue Saison 2017

Am 22.04.2016 fand in der Gaststätte "Goldener Engel" die Narrenvollversammlung der Mackenzeller Karnevalsvereinigung e.V. statt.

Hierbei blickt die MKV auf eine gelungene Saison unter dem Motto Disney zurück: es fanden zwei erfolgreiche Fremdensitzungen und eine sehr gute Weiberfastnacht statt. Höhepunkt war sicherlich am Fastnachtssonntag der große Umzug, bei dem die MKV und alle Mackenzeller sich über 3.500 Zuschauer und Aktive aus nah und fern freuten. Auf der Jugend-und Kindersitzung kamen am Rosenmontag die Kinder wie in jedem Jahr auch nicht zu kurz. Das Gremium der MKV besuchte viele der zahlreichen Feste und Veranstaltungen in Mackenzell und traf sich seit Sommer 2015 wöchentlich, um die Saison zu organisieren. Auch die Ballettgruppen berichteten kurz über ihre Arbeit. Am Abend wurde der bisherige Vorstand entlastet und ein in 2 Posten geänderter Vorstand unter der Wahlleiterin Lisa Wehner gewählt (siehe unten).

Die Ehrungen bei der MKV erfolgen nicht für die Mitgliedschaft an sich, es werden hier die Aktiven und Mitwirkenden der Veranstaltungen geehrt - denn ohne diese können die Sitzungen und auch der Umzug nicht stattfinden. Bereits 11 mal auf der Bühne gestanden haben: Thomas Fischer, Katharina Füller, Thomas Göb, Lena Grosch, Marie-Luise Rotter, Victoria Baier, Steffen Hillenbrand, Sabrina Nowak und Iris Schön.

22 mal aktiv ist Thomas Kurz.

Eine besondere Ehrung konnte an Josef Hohmann ausgesprochen werden: er stand bereits zum 33-sten mal für die Fastnacht in Mackenzell auf der Bühne, wie auch Sigrid Roth, die viele Jahre im Vorstand tätig war.

Da der Umzug nur alle 3 Jahr stattfindet, ist es eine besondere Leistung, dass der Schützenverein Mackenzell bereits 12 mal daran teilgenommen hat, und auch die Red Diamonds liefen bereits 4 mal durch die Straßen von Mackenzell.

Die MKV bedankte sich bei allen Aktiven der laufenden Kampagne. Für die nächste Kampagne wurde das Thema "Disco / Discofieber " vorgestellt.

Vorstand:

 2 gleichberechtigte Vorsitzende: Tobias Schön und Bianca Schön

 1. Schriftführerin: Ulrike Schön

 2. Schriftführer: Tobias Trapp (bisher Melanie Fischer)

 1. Kassiererin: Marion Höfer

 2. Kassiererin: Marion Seng (bisher Diana Schneider)

-

die Geehrten:

von links: Tobias Schön (Vorsitzender), Jürgen Schmitz (Schützenverein 12 mal Umzug), Thomas Fischer (11 mal aktiv), Lena Grosch (11 mal), Thomas Göb (11 mal), Marie-Luise Rotter (11 mal), Josef Hohmann (33 mal !!!), Katharina Füller (11 mal), Bianca Schön (Vorsitzende); hockend: Kerstin Wehner, Viktoria Kollmann, Lisa Wehner (4 mal Umzug mit den Red Diamonds)

-

der Vorstand:

von links: Marion Höfer, Bianca Schön, Tobias Schön, Tobias Trapp, Marion Seng, Ulrike Schön

-

Red Diamonds

-

Aktuelles Gremium