2017 Fastnachtsumzug

Mackenzeller Narren begeistern beim Umzug in Rückers!

Die Mackenzeller zeigten in Rückers wieder einmal, welch eine große tolle Truppe sie sind. Denn vor der riesigen Disco-Kugel schlängelten sich die Rosengarde mit den Red Stars, die prima auf die Kleinen aufpassten.

Die McKenzell Girls und die Red Diamonds folgten den Jüngsten, dahinter zogen die Dancing Boys als Bauarbeiter mit durch die Straßen.

Die Sternschnuppen in ihren glänzenden Disco-Kleidern und das Gremium zogen passend zur Disco-Kugel an den vielen Zuschauern vorbei.

Auch eine Gruppe Flüchtlinge aus dem Mackenzeller Schloß halfen beim Verteilen der Süßigkeiten und hatten sichtlich Spaß an Fastnacht.

Der Höhepunkt der Truppe war jedoch der Wagen: Aus 3.000 Bierdeckeln hatte die MKV eine riesige Discokugel gebaut, die sich hob und senkte und sich drehte. Tobi Schön und Thomas Fischer heizten mit fetziger Musik ein. Das beste Bild gaben dann sicherlich alle Tanzgruppen ab, als sie gemeinsam mit dem Gremium auf der Straße einen Tanz aufführten. Das Publikum dankte mit viel Applaus.

Nach dem Umzug feierten alle ausgelassen bei traumhaftem Wetter zu toller Musik von Harald Kirchner.

Text: Ulli Schön

Fotos: Ulli Schön, Judith Schön

-