2014 Fastnachtseröffnung 2014/15

MKV Mottoparty -neues Fastnachtsmotto

Im letzten Jahr fand die Eröffnung der Kampagne von MAZ und MOZ erstmals im Hof, im Haus und im Zwitscherkeller des Wilm-Hosenfeld-Hauses statt. Die Motto-Party kam gut an, so sollte sie auch in diesem Jahr in dieser Art stattfinden. Das Gremium der MKV hatte sich dabei etwas besonderes ausgedacht: so war alles was heiß ist umsonst - natürlich nicht die heißen Garde-Mädels.

Die McKenzell Girls und die City Girls zeigten dem Publikum ihre beiden Garde-Tänze vom Vorjahr. Alle freuen sich schon auf die neuen Tänze in diesem Jahr, denn die Mädels brachten flotte Märsche auf den stumpfen Teer, was wirklich nicht leicht war.

Zuvor hatte Thomas Rotter, der durch das kurze Programm führte, das diesjährige Motto bekannt gegeben. Dieses hatte das Gremium im Vorfeld aus verschiedenen Vorschlägen ausgewählt. Die Vorschläge konnten von allen Narren abgegeben werden:

"Wenn MAZ und MOZ die Steinzeit rocken,

haut's alle Narren aus den Socken."

Bei milden Temperaturen und zum Glück keinem einzigen Regentropfen feierten die Narren dann die neue Saison bis tief in die Nacht.

Text und Bilder: Ulrike Schön