2014 Narrenvollversammlung

Narrenvollversammlung der Mackenzeller Karnevalsvereinigung e.V.
Zur Narrenvollversammlung am 24.04.2014 in der Gaststätte „Zum Ulmenstein“ begrüßte Tobias Schön die anwesenden Mitglieder. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Aktiven der MKV gedacht.
Die Termine für die nächste Saison wurden bekannt gegeben. Und es wurde angemerkt, dass, wenn keine Beiträge von den Aktiven kommen, einzelne Veranstaltungen wie die Weiberfastnacht kurzfristig abgesagt werden müssen.
Der Versammlungsleiter Tobias Schön berichtete über die Tätigkeiten der vergangenen Saison. Die Spenden wurden an den Kindergarten und die Aktion „Hünfelder Sorgenkinder“ übergeben.
Und die MKV nahm an verschiedenen Festen und Spaßturnieren teil. Es wurden folgende Veranstaltungen geplant und organisiert: Die neue Eröffnungsfeier mit Motto-Wahl erstmalig im Wilm-Hosenfeld-Haus am 16.11.2013
Die 2 Fremdensitzungen mit langer Nacht und die Weiberfastnacht mit neuer Bestuhlung und Sitzkissen. Die neue MaKneFa (Mackenzeller Kneipenfastnacht) am 01.03.2014 und die Kinder- und Jugendfremdensitzung am Rosenmontag.
Die MKV nahm an folgenden Veranstaltungen teil: Rathausempfang am 11.11.2013 und am Rosenmontag 2014, sowie den Umzügen in Rückers und Hünfeld. Andere Aktivitäten waren der Gremiumsausflug, die Fremdensitzung in Nüst, Vorstellung des Liederbuches in Hünfeld und die Verabschiedung von Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel.

Tobias Schön bedankte sich bei allen Aktiven, dem Gremium und allen die die MKV unterstützt haben.
Die Red Diamonds, die City-Girls und die Technik berichteten von ihren Aktivitäten.
Danach legte die 1. Kassiererin Marion Höfer die Finanzen dar. Ihr wurde von den Kassenprüfern eine einwandfreie Kassenführung bestätigt.
Nachdem der Antrag von Hans-Hermann Hillenbrand auf Entlastung des Vorstandes von den Anwesenden stattgegeben wurde, fanden die Neuwahlen des gesamten Vorstandes statt. Einstimmig von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern wurden in den Vorstand gewählt:
Vorsitzende: Tobias Schön und Bianca Schön
1. Kassiererin: Marion Höfer
2. Kassiererin: Diana Schneider
1. Schriftführerin: Ulrike Schön
2. Schriftführerin: Melanie Fischer
Danach wurden die neuen Kassenprüfer gewählt.

Thomas Rotter ehrte für 11 Jahre aktive Mitarbeit bei der MKV folgende Personen:
Carolin Baier, Stefan Grosch, Katja Hartung-Jesensky und Bianca Schön.
Nicht anwesend waren: Tatjana Baier, Anke Wehner und Carolin Meyer.

Für 22 Jahre Aktive Mitarbeit bei der MKV ehrte Thomas Rotter folgende Personen:
Angelika Hildenbrand und Alexander Traud.
Nach langjähriger Mitarbeit im Vorstand schied Thomas Rotter aus diesem aus. Er stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Er bleibt aber dem Gremium erhalten. Marion Höfer und Bianca Schön bedankten sich bei Thomas Rotter für die langjährige Mitarbeit mit einem Geschenk.
Das neue Rahmenthema der Neuen Saison 2014/2015 ist „Steinzeit“.

Text und Bilder: MKV, Bianca Schön