2016 Weltgebetstag

Weltgebetstag „Kuba“

Die Frauen der kfd Mackenzell haben Frauen und Männer aller Konfessionen am 04. März 2016 zum Weltgebetstag in der Johannes-Kirche Mackenzell eingeladen.

Der Weltgebetstag ist eine große weltweite Bewegung der christlichen Frauen. Jedes Jahr lassen wir uns begeistern von den Stärken der beteiligten Frauen, nehmen Anteil an ihren Sorgen und finden Ermutigungen im Glauben. Er wird weltweit in über 170 Länder der Erde gefeiert.

Frauen aus der kfd Mackenzell und Kinder aus der Gemeinde gestalteten den Gottesdienst. Die Gebete wurden von der Gesangsgruppe Sing-a-pur Mackenzell mit kubanischen Rhythmen und Gesang umrahmt und begleitet. Zum Ende des Weltgebetstags sendete Pater Barzen Dankesworte und Gottes Segen.

Nach der Gebetsstunde wurde in der Kirche zu einem geselligen Zusammenkommen mit einem kubanischem Getränk und leckeren selbst gemachten Plätzchen eingeladen.

Text und Bilder: kfd Mackenzell (Doris Seng)