2016 JHV

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins 1922 Mackenzell e. V.

Am 13.02.16 hielt der Gesangverein Mackenzell seine jährliche Jahreshauptversammlung ab.
Vor einer erfreulichen Teilnehmerschar von über 50 Mitgliedern konnte wieder über ein erfolgreiches Geschäftsjahr berichtet werden. Die Geschäfte konnten mit einem Plus abgeschlossen werden. Eine neue Chorleiterin, Frau Raili Orrava konnte für die Abteilung Sing-a-pur gewonnen werden. Der Gemischte Chor begleitete in diesem Jahr die Festgottesdienste zu Pfingsten und Weihnachten in Mackenzell, während Sing-a-pur im November ein gelungenes Benefizkonzert in der Ulrichskirche zu Hünfeld aufführte. Gemeinsam gestaltete der Verein das Adventskonzert in Mackenzell mit. Im geselligen Bereich wurde über den Ausflug der Abteilung Gemischter Chor in den Harz und ein Probenwochenende der Abteilung Sing-a-pur in Schlitz berichtet.

Da fast der gesamte Vorstand in diesem Jahr seinen Posten zur Verfügung stellte, wurde der Vorstand nahezu komplett neu gewählt:


1. Vorsitzender: Stefan Wiegand
stellv. Vorsitzender: Mick Pickel
Kassenwartin: Christine Wiegand
Schriftführerin: Birgit Hillenbrand
Projektleiter: Fritz Zündel
Jugendwart: Angela Abel
stellv. Kassenwart: Birgit Schön
stellv. Schriftführer: Angela Abel

Besonders erfreulich war, das Herr Rudi Götze für seine 50jährige Treue zum Verein geehrt werden konnte. Bereits 60 Jahre Mitglied im Verein sind Herr Willi Hartung und Axel Lindemann. Da die beiden nicht anwesend sein konnten, wurden sie nach der JHV vom Vorstand persönlich besucht und gratuliert. Für 10 Jahre Mitgliedschaft im Verein sind Heike Aha, Ruth Bohl, Ute Dubowy, Judit Jonas, Anita Möller, Anette Reißner und Constanze Schön geehrt worden.

Text: Birgit Hillenbrand
Fotos: Uli Thümmler