2017 Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Mackenzell von 1922 e.V.

Sing mit uns, denn Singen befreit…!

Unter dem obigen Motto hielt der Gesangverein Mackenzell am Freitag seine jährliche Hauptversammlung im Vereinshaus Mackenzell ab. Neben den Berichten des Vorstandes und der Abteilungsleiter des Gemischten Chores und Sing-a-pur über die Veranstaltungen im letzten Jahr und die Planungen für die kommende Zeit wurde die Wahl des neuen Vorstandes durchgeführt. Hierbei wurde der gesamte Vorstand einschl. der Schriftführerinnen und der Kassenwartin ohne Gegenstimme wiedergewählt, was als großer Vertrauensbeweis zu werten war. Die beiden Dirigentinnen des gemischten Chores und Singapur berichteten von ihren positiven Erfahrungen mit der Arbeit der beiden Chöre und übereinstimmend über eine erfreuliche Weiterentwicklung der beiden Klangkörper. Beiden Dirigentinnen macht die Chorarbeit großen Spaß und alle Mitwirkenden sind bei den Proben und Aufführungen mit Begeisterung dabei. Dies ist natürlich auch der Sorgfalt bei der Stückauswahl der Beteiligten zu danken. Auch im kommenden Jahr sind wieder viele Veranstaltungen der beiden Chöre und ein Weinfest am Johannesplatz geplant.

Nicht zuletzt gab es auch einige Jubilare, denen der Vorstand gratulieren durfte:

Zum 40ten Jubiläum: Doris Wehner

Zum 10ten Jubiläum: Hans-Hermann Hillenbrand

Zum 10ten Jubiläum: Stefanie Schön (in Abwesenheit)

-

Vorstand 2017:

Vorsitzender: Stefan Wiegand

Stellvertretender Vorsitzender: Mick Pickel

Projektleiter: Friedrich Zündel

1. Schriftführer: Birgit Hillenbrand

2. Schriftführer: Angela Abel

1. Kassenwartin: Christine Wiegand

2. Kassenwartin: Hannelore Dirnhofer

Text und Foto: Gesangverein, Friedrich Zündel

v.l. stellv. Vors. Mick Pickel, Doris Wehner, Hans-Hermann Hillenbrand, Vorsitzender Stefan Wiegand

v.l. stellv. Vors. Mick Pickel, Doris Wehner, Hans-Hermann Hillenbrand, Vorsitzender Stefan Wiegand