2014 Jahreshauptversammlung

Am Samstag, dem 25.01.2014 hielt der Gesangverein 1922 Mackenzell e. V. seine jährliche Jahreshauptversammlung(JHV) ab.

Außergewöhnliches Jubiläum
Der Mitgliederstand ist stabil geblieben, für Ihr 10-jährige Mitwirkung im Verein wurden geehrt: Angela Abel, Margit Höfer, Eleonore Schön-Janele, und Horst Dubowy.
Ein außergewöhnliches Jubiläum mit 60 Jahren im Verein konnte Regina Abel begehen.

Neue Chorleiterin für Sing-a-pur
Seit April 2013 hat mit Maria Löbens die Gruppe Sing-a-pur eine neue Chorleiterin gefunden.
Mit Maria wird das bisherige Repertoire weiter gepflegt - wir proben zusätzlich moderne Stücke (z.Zt.: Die toten Hosen, Van Halen und Michael Jackson/Lionel Richie ...).

Auftritte und Konzerte
Als besondere Ereignisse des letzten Jahres konnte man Auftritte beim 60jährigen Bestehen der Feuerwehr Molzbach, beim Adventskonzert der Tonica in Mackenzell und beim Adventskonzert in Bimbach nennen. Die Gruppe Sing-a-pur gestaltete mit ihrem Gesang die Hochzeitsmesse von Constanze und Benjamin Tschesnok, während der Gemischte Chor die Ostermesse und die Weihnachtsmesse am 26.12.13 mitgestaltete. Ein besonderes Ereignis war die Mitwirkung der Kinderchorkinder am Kindermusical "Emanuel, Emanuel" in Kassel. Im neuen Jahr werden die 2. MackenzellerRocknacht am 05. April und das Lokschuppenkonzert am 11. Oktober herausragende Ereignisse sein.
Die Kassenprüfer bestätigten der Kassenführerin ein gute übersichtliche Kassenführung und der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ebenfalls einstimmig wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Das Protokoll der JHV kann von den passiven Mitgliedern während der Probezeiten im Vereinsheim oder bei der Schriftführerin eingesehen werden.

Bist Du ein Bass oder Tenor und möchtest gerne mit uns singen?
Singst Du laut unter der Dusche und denkst, was der Gesangverein kann, kann ich auch?
Wir sind offen für alle, komm einfach mal vorbei und sing mit!
Die Gruppe Sing-a-pur singt moderne Chormusik von Abba bis zu den Toten Hosen. Aber auch Gospels, Spirituals und klassische Kirchenmusik stehen auf unserem Programm.
Unsere Proben finden freitags von 18.30 bis 20.00 Uhr im Probenraum am Johannesplatz in Mackenzell statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung, ob Sopran, Alt, Tenor oder Bass.
Und nach der Probe ist oft noch lange nicht Schluss.....

Text: Hans-Hermann Hillenbrand