2016 Herbstwanderung

Treffpunkt der Herbstwanderung des Heimat- und Kulturvereins Mackenzell war der Parkplatz vor der Kirche. Hier fanden Mitglieder und Interessierte zusammen und wanderten durch die Gemarkung Mackenzells.

Es ging am Drachenstein vorbei, Richtung Weißenborn zur Sitzgruppe am Zinkberg. Bei einer kleinen Rast konnte man sich bei Kaffee und Kuchen stärken.

Sabine Trapp hatte ein Herbstquiz für die Kinder vorbereitet und half beim Lösen der Aufgaben.

Ein weiterer Stop der Wanderung war beim Jungfernbörnchen. Dort bastelten die Kinder ein Mobile aus den unterwegs gesammelten Naturmaterialien und hatten ihren Spaß am Wasser.

Die Erwachsenen genossen die letzten warmen Sonnenstrahlen und die schöne Landschaft.
Nach ca. 3 Stunden ging ein schöner Nachmittag zu Ende.

Text und Fotos: Heike Hohmann

-