2018 Ostereiersuche

Am Ostermontag (02.04.2018) fand nachmittags die traditionelle Ostereiersuche des Heimat- und Kulturvereins statt, zum Glück hat es das Wetter in diesem Jahr gut mit uns gemeint.

Über 20 Kindergarten- und Schulkinder fanden sich zusammen mit ihren Eltern im Mackenzeller Park ein und durften nach Plastik- und Schokoladenostereiern suchen, die Sabine Trapp vorher versteckt hatte. Die Plastikeier wurden in einer großen Wanne gesammelt, während die Schokoladenostereier manchmal sofort in den Mund gewandert sind. Die größeren Kinder machten sich auf die Suche nach großen Puzzleteilen und legten anschließend das Puzzle auf einer Decke im Gras zusammen.

Die großen und die kleinen Kinder haben viel Spaß bei der Suche gehabt.

Als alle Ostereier gefunden waren, wurden noch altersgerechte Überraschungen an die Kinder verschenkt.

Wir bedanken uns bei den Sponsoren VR Bank und Sparkasse für die Bastelmaterialien und Stifte!

Ebenso ein großes Dankeschön an Sabine Trapp, die wie immer auf freundliche Art und Weise die Kinder beschäftigte und sogar bunte Osterplätzchen für die Kinder gebacken und mitgebracht hat.

Zur Information:

Der Heimat- und Kulturverein bietet jedes Jahr zwei Veranstaltungen speziell für Kinder an: das Plätzchen backen und die Ostereiersuche. Beides wird kurz vorher in der Tageszeitung und auf www.mackenzell.de bekannt gegeben.

Wer vorher per Mail informiert werden möchte, darf gerne dem Verein beitreten, die Einzelmitgliedschaft kostet 7 Euro, die Familienmitgliedschaft 11 Euro pro Jahr. Die Mitgliedschaft für Kinder (bis Ausbildungsende) ist kostenfrei. Antragsformulare können nachfolgend herunter geladen werden, Formular einfach beim nächsten Monatstreffen (jeden 1. Freitag im Monat) mitbringen oder bei mir in den Briefkasten werfen (Adresse siehe Kontakt/Impressum).

Beitrittserklärung Erwachsene (PDF)
Beitrittserklärung Kinder (PDF)
Satzung (PDF)

-

Text und Fotos: Heike Hohmann

-