2020 Plätzchen

30.11.2020

Liebe Mackenzeller,

in diesem Jahr ist alles anderes. Statt mit den Kindern gemeinsam leckere Plätzchen zu backen und mit den Erwachsenen ein paar schöne Stunden bei der Weihnachtsfeier zu verbringen, müssen wir in diesem Jahr auf Abstand gehen und Disziplin beweisen.

Aber auch mit Abstand wollen wir Euch zeigen, dass wir an euch denken. Deshalb bekommt ihr hier von uns Rezepte und Anleitungen für leckere Plätzchen und Weihnachtspunsch. Vielleicht könnt ihr so im kleinen Kreis eurer Lieben ein paar schöne Stunden verbringen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr auch eure Lieblingsrezepte für Weihnachtsleckereien mit uns zu teilen. Gerne auch mit Fotos von euch oder euren Leckereien.

Fotos und Rezepte bitte an webmaster@mackenzell.de

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachbacken und Genießen und freuen uns auf eure Rezepte.

Der Vorstand des Heimat-und Kulturvereins

-

Foto Startseite: Pixabay

-

09.12.2020: Maria Mihm, geb . Trapp aus Mackenzell (jetzt in Martinsried bei München) schreibt uns:
mein Rezept kommt etwas spät, aber vielleicht für die Leute die ihre Plätzchen-Vorräte wieder auffüllen müssen. Ich denke da immer an meinen Mackenzeller Nachbar, den Dücker`s Franz (Onkel von Bruno Dücker), der hatte vor Weihnachten schon die Plätzchen gefuttert und hat dann einen Zettel in die Dose gelegt mit dem Hinweis“ Das Grab ist leer“, so kann es gehen.

-