2020 Weihnachtsbaumaktion

aktualisiert 23.12.2020

Weihnachtsbaumaktion der Mackenzeller Vereine

Das Jahr 2020 stellte uns vor viele Herausforderungen. Alte Gewohnheiten und lieb gewonnene Rituale waren plötzlich verboten oder passten nicht mehr ins Hygienekonzept. Feste, Treffen, Proben, Sportveranstaltungen und Weihnachtsfeiern fielen der Pandemie zum Opfer.

Die Vorstände der Mackenzeller Vereine haben kurz vor Weihnachten einmal mehr gezeigt, dass sie mit viel Engagement und Kreativität der Pandemie trotzen. Sie haben den Weihnachtsbaum am Dorfplatz mit liebevoll selbst gestaltetem Baumschmuck geschmückt, um damit ihren Mitgliedern und allen Mackenzellern einen kleinen Weihnachtsgruß zu überbringen.

Wir laden alle Mackenzeller ein sich den geschmückten Baum aus der Nähe anzuschauen.

Vielen Dank an alle Mackenzeller Vereine, die sich an der (etwas spontanen) Aktion des Heimat-und Kulturvereins beteiligt haben.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an den Kirmesverein, der uns schon seit dem 1. Advent einen Adventskranz auf den Dorfplatz gestellt hat, an dem wir uns erfreuen.

Text: HuKV
Fotos: Mackenzeller Vereine

Grußworte der Vereine:

-

TC 88 Mackenzell:

Wir wünschen allen Mitgliedern des TC 88 Mackenzell, sowie allen Mitmenschen aus Mackenzell, ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2021 wünschen wir: "BLEIBT GESUND".

-

MKV:

Liebe Mitglieder und Freunde der MKV!
2020 - was für ein Jahr! Im Februar durften wir noch so richtig Fastnacht feiern, und dann änderte sich viel. 

An Weihnachten und jetzt in der Adventszeit blicken wir auf dieses außergewöhnliche Jahr zurück und können aber auch viel Positives entdecken: wir haben gelernt, auch kleine Dinge zu schätzen.
Wir hoffen, dass das Neue Jahr sein Versprechen auf einen Neuanfang einlösen wird, darauf können wir uns freuen! Wir werden wieder zusammen feiern können, nicht die Fastnacht in 2021 aber bald - und dann richtig!!!

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und für 2021 viele Momente der Begeisterung!

Euch allen ein dreifach von Herzen:

"Mackenzell - Helau"
"Molzbach - Helau"
"bleibt alle gesund - Helau"

Eure MKV

-

Gesangverein:

Ein besinnliches, gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr wünscht der Gesangverein 1922 Mackenzell.

Ganz besonders in diesem Jahr ist es wohltuend, den Zusammenhalt zu spüren, der trotz Abstandsgebot durch kleine, liebevolle Gesten, herzliche Grußworte oder auf anderen kreativen Wegen Verbindung zwischen den Menschen schafft. Daher haben wir uns mit großer Freude an der schöne Idee der Weihnachtsbaumschmuck-Aktion beteiligt und möchten so ein wenig zum Mackenzeller Weihnachtszauber beitragen.

Wir wünschen allen, dass Sie trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr die Gelegenheit finden, ihre ganz persönlichen, magischen Weihnachtsmomente zu entdecken und zu genießen...den abendlichen Lichterglanz, die leisen Weihnachtsklänge um uns herum, das knisternde Kaminfeuer, den Plätzchen- und den Bratapfelduft und vieles mehr...lasst Euch verzaubern und bleibt gesund.

Herzliche Weihnachtsgrüße,
Euer Gesangverein 1922 Mackenzell e.V.

-