2013 Alte Hausnamen

Heimat- u. Kulturverein Mackenzell eV.

Anbringung von alten Hausnamen an den Wohnhäusern im Ortskern

Liebe Mackenzeller,

im Frühjahr frugen Mitglieder des Vereins die Hausbesitzer im Ortskern von Mackenzell um ihr Einverständnis, die früheren alten Hausnamen an den Gebäuden anzubringen. Vorlage hierfür war die Übersichtsliste aus dem Heimatbuch "Mackenzell - Dorf und Amtssitz".
Die Resonanz zu dieser Aktion war überwältigend. Über 70 Personen erklärten ihr Einverständnis, die für sie kostenlosen Email-Schilder an den Gebäuden anzubringen. Der Heimat- und Kulturverein bedankt sich recht herzlich für diese großartige Mitwirkung.
Die Schilder sind nunmehr geliefert und werden in Kürze durch Mitglieder des Vereins an die Hausbesitzer mit der Bitte ausgehändigt, die Schilder im Laufe des Herbstes gut sichtbar an den Gebäuden anzubringen.
Sofern in der Einverständniserklärung angegeben war, das Schild durch den Verein anbringen zu lassen, so wird sich eine von uns beauftragte Person mit den betreffenden Hausbesitzern in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand des Heimat- u. Kulturvereins
Winfried Schön
-Vorsitzender-

Fotos u. Urheberrecht: Winfried Schön