2014 Heimatbücher

Heimatbücher von Mackenzell

In den letzten Jahren sind in Mackenzell erfreulicherweise viele Neubürger zugezogen, die sich wahrscheinlich teilweise in der örtlichen Homepage über das aktuelle Dorfleben informieren. Um aber auch über die Geschichte von Mackenzell etwas zu erfahren, hat der Heimat- und Kulturverein in den Jahren 1994 und 2000 zwei Heimatbücher herausgebracht, die sicherlich auch für Neubürger oder junge Familien von Interesse sein dürften. Teilweise wurden diese Bücher seit einigen Jahren auch den Schulanfängern geschenkt. Trotzdem stehen noch Bücher zur Verfügung, die der Heimat- und Kulturverein gerne an Interessenten kostenfrei abgeben will.

Es handelt sich um die Bücher:

1. Mackenzell – Dorf und Amtssitz – Eine Wanderung durch die Geschichte

2. Mackenzell –Geschichte in Bildern

Das Buch im heimatlichen Dialekt „Mackenzell –Weist´e noch, be´s e mo woar?“ ist leider vergriffen.

Erhältlich sind die zwei Bücher bei Winfried Schön, Milseburgstr. 3, Tel. 1513

Vorstand des Heimat u. Kulturvereins

Winfried Schön

Vorsitzender