2014 Hinweis neues Layout

Neue Aufmachung der Webseite Mackenzell

Liebe Besucher der Mackenzeller Webseite,

die Webseite hat ein „neues Gesicht“ erhalten, hierzu einige Hinweise.

Ich habe mich bemüht, das Layout dem bisherigen anzupassen, so dass es für Sie als Nutzer keiner größeren Umstellung bedarf. Ein wesentlicher Vorteil ergibt sich jedoch bei den Bildern. Diese sind nunmehr beim Öffnen des entsprechenden Berichtes in 12-er Gruppen, teils in mehrere Seiten aufgeteilt und in einem größeren Format zu sehen. Zusätzlich können diese durch einen Klick auf das Einzelbild vergrößert und mit dem rechten Pfeil das nächste Bild abgerufen werden. Ferner habe ich das bisher separat geführte Archiv nunmehr in den jeweiligen Vereinsordner unter „Archiv“ (bis 2012 zurück) am unteren Ende der aktuellen Berichte des jeweiligen Vereins gelegt.

Der bisherige Ordner bei den Vereinen „Information“ wurde ersetzt durch „Über uns“ und erweitert mit der Geschichte des Vereins, dem derzeitigen Vorstand, sowie mit einigen früheren Bildern.

Ich hoffe, dass Sie als regelmäßiger Nutzer der Mackenzeller Homepage (täglich ca. 200 bis 250 Zugriffe) mit dem neuen Layout gut zurechtkommen und bedanke mich gleichzeitig für das überaus große Interesse an der örtlichen Homepage, die allerdings von den örtlichen Ereignissen und der Zuarbeit von Bildern und Berichten lebt. Die Renner sind die Gottesdienstordnung und die Fußballergebnisse.

Ein großes Danke gilt auch meinem Sohn Michael, der mich bei der Umsetzung der neuen Webseite stark unterstützt hat und ohnehin mir bei technischen Computerfragen zur Seite steht.

Mit herzlichen Grüßen

Winfried Schön Webmaster