Jahreshauptversammlung 2017

Schriftführer Winfried Schön berichtete über die Mitgliederentwicklung: 53 Mitglieder und 12 Vereine gehören mit Stand Feb. 2017 dem Verein an. 7 Neumitglieder sind 2016/17 dazu gekommen.

Er bedankte sich herzlich bei Heike Hohmann für die Unterstützung bei der Pflege der Internetseite.

Ehrungen:

Aufgrund ihrer langen und hervorragenden Vereinsmitgliedschaft wurden Winfried Schön, Rudi Wiegand und Willi Hartung zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Für Ihre langjährige Treue und Arbeit wurde Laurentia Schön mit einer Urkunde und kleinem Präsent geehrt. Ebenso Harald Trapp für viele Jahre Tätigkeit als Vereinswirt.

Zu den Geehrten zählten ebenso: Agnes Gensler, Christa und Bernd Schmitt, Regina Schön und Ludwig Vogt (alle nicht anwesend). Hier werden Urkunde und Präsente nachträglich überreicht.

Nach einem Rückblick über vergangene Veranstaltungen in 2016 wurde eine Vorausschau auf 2017 präsentiert, alle Veranstaltungen sind bereits im Terminkalender nachzulesen und werden rechtzeitig hier auf der Website nochmals beschrieben.

Zum Abschluss haben sich die Vereinsmitglieder Fotos alter Dorfansichten aus Winfried Schöns Archiv angesehen.

Wer nähere Informationen über den Verein oder die Veranstaltungen erfahren möchte, darf gerne bei einer der nächsten Sitzungen dazu stoßen, der Verein freut sich über reges Interesse und auch über neue Mitglieder.

Text und Fotos: Heike Hohmann

-