2012 Lokalschau

Stadtpokal 2012 für seine züchterische Leistung an Hermann Roth vom Kaninchenzuchtverein Mackenzell
Die Besucher der Lokalschau des K 86 Mackenzell konnten am Wochenende 20. / 21. Okt. 127 Tiere in Augenschein nehmen. Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel überreichte den Ehrenpreis der Stadt Hünfeld an Hermann Roth als Vereinsmeister, der mit seinem Zwergwidder 385,5 Punkte erzielte. Dabei würdigte der Bürgermeister die großen züchterischen Erfolge des Vereins und die „Top-Leistungen“, die jedes Jahr zur Schau gestellt würden. Die Übergabe der weiteren Pokale an die Gewinner erfolgte am Sonntag Spätnachmittag durch Hermann Roth und die Vorsitzende Elisabeth Witzel.
Für die Beste Familie erhielt Michael Knips den Pokal des Kreisverbandes Fulda mit einem Dalmatiner Rex dreifarbig und 384 Punkten.
Weitere Pokale erhielten:
Walter Neuland mit „Bester 10- Kleinwidder blau“ 97 Punkte
Hermann Roth mit „Beste 0.1 – Zwergwidder wildfarben“ 97 P.
Wigbert Göller mit „1 gr. Becher Hasen rotbraun“ 384,5 P.
Hermann Roth mit „1 gr. Becher Zwergwidder wildfarben“ 384,5 P.
Hermann Roth mit „1 gr. Becher Dalmatiner Rex dreifarbig“ 382 P.
Jugendmeister Zuchtgemeinschaft Kirst mit „Hasen Rotbraun“ 381,5 P.
Lorenz Seng mit „Lohkaninchen“ 379 P.
Zuchtgemeinschaft Kirst mit „Bester 1.0 Hasen rotbraun“ 95,5 P.
Lorenz Seng mit „Beste 0.1 Lohkaninchen“ 96 P.
Bei einem Gemeinschaftsbild präsentierten anschließend alle Gewinner ihre Pokale.
Guten Anklang fand auch die Verlosung, in der viele schöne Preise gewonnen werden konnten.

Text und Bilder: Winfried Schön