2017 Baum aufstellen

Traditionelles Aufstellen des Kirmesbaumes

Am Samstag den 21.10.17 fanden viele kräftige Männer den Weg zum Dorfplatz.
Trotz des zum Teil starken Regens verloren sie nicht ihren Tatendrang und drückten den 28 Meter langen Kirmesbaum in die Höhe. Möglicherweise motivierte auch der herrliche Duft des frisch gebackenen Zwibbelsploatz, der im Backhaus von der Familie Grosch, Theo Ziegler u Matthias Hohmann zubereitet wurde.
Rudi und Rainer Schön sicherten, wie jedes Jahr, den Baum mit dem Lanz.
Wir möchten uns bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung bedanken - ohne euch wäre diese Tradionserhaltung nicht möglich.
Ein Vergelts Gott auch an die zahlreichen Besucher die trotz des Regens den Weg zum Dorfplatz gefunden haben. Da gilt der altbekannte Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter - nur die verkehrte Kleidung!“
Wir laden alle Mackenzeller - und natürlich auch Nicht-Mackenzeller - zu unsere diesjährigen Kirmes ab dem 03.11.2017 im Landgasthof Engel ein..

Auf Euer Kommen freut sich der Kirmesverein Mackenzell!

Text: Manuela Böhm-Weber

Fotos: Kirmesverein