2019 Baum aufstellen

06.11.2019

Am 26.10.2019 fand wieder das alljährliche "traditionelle Baumaufstellen" der Kirmes Mackenzell statt.

Gestartet wurde um 14.30 Uhr, wo mit viel Muskelkraft und fleißigen Händen der Kirmesbaum Stück für Stück aufgerichtet wurde. Gegen 17 Uhr stand er dann in voller Schönheit auf dem traditionellen Kirmesplatz und die Kirmesmädels und Kirmesjungs besangen ihn ausgiebig. Während dem Baumaufstellen wurden die Gäste mit Getränken, Würstchen und Kaffee und Kuchen versorgt. Zusätzlich gab es den frischgebackenen Zwibbelsploatz aus dem Backhaus, der hier nicht mehr wegzudenken ist.

Für die jüngeren Besucher wurde eine Kinderecke angeboten, in der jeder, der wollte, seine eigene Krone basteln konnte.

Anschließend feierte die Kirmesgesellschaft das erfolgreichen Aufstellen des Baumes zusammen mit den Helferinnen und Helfern und einigen Gästen noch in geselliger Runde.

Text: Tabea Hartung
Fotos:
Manuela Böhm-Weber

-