2016 Baum aufstellen

Bei morgendlichen frischen 6° Celsius, Niesel- bis Starkregen hat der "Wettergott" pünktlich um 14:30 Uhr die Wolken zur Seite geschoben und der Kirmesbaum konnte mit vereinten Kräften, unter dem wachsamen Augen von Baumknecht Andreas Wehner, in die Senkrechte gedrückt werden.

Die Kommandos unter dem Baum gab Daniel Trapp. Die Sicherung des Baumes wurde von Rudi Schön´s Lanz übernommen.

Der Kirmesbaum wird wie jedes Jahr am Kirmes-Montag (07.11.2016) verlost.

Ein besonderes Schmankerl bekamen die Zuschauer und Helfer in Form von frischen Zwibbelsploatz aus dem Backhaus. Vielen Dank an die Familie Grosch und auch an all die vielen Helfer die unserer Kirmesgesellschaft beim Baum aufstellen tatkräftig zur Seite stehen um diese Tradition aufrecht zu erhalten.

Wir laden alle Mackenzeller - natürlich auch alle Nicht-Mackenzeller - zur diesjährigen Kirmes ab dem 04.11.2016 in den Landgasthof Goldener Engel ein.

Auf Euer Kommen freut sich die Kirmesgesellschaft Mackenzell.

Text und Fotos: Manuela Böhm-Weber

-