2013 Baum aufstellen

Kirmesbaum nach alter Tradition aufgestellt
Am Samstag den 26.10.13 fand wieder das Baumaufstellen nach alter Rhöner Tradition statt. Der neu gegründete Verein bot einiges um die zahlreichen Zuschauer zufrieden zu stellen. Gegen 14 Uhr begann das Spektakel mit der Eröffnung durch den 1. Ploatzknecht Julian Kollmann, der die Gäste zu Kaffee und Kuchen, aber auch frisch gekochter Erbsensuppe einlud. Hierbei verköstigten Uwe und Jürgen Wehner an der Feldküche auch die ca. 40 freiwilligen Helfer, die den Baum mit Manneskraft nach oben stemmten. Unter Anleitung von Rudi Aha, Reinhold und Rudi Schön war der Baum nach ca 1,5 Std aufgestellt und die 7 Kirmespärchen konnten ihren neuen Kirmesbaum in seiner ganzen Pracht bewundern. Zur späteren Stunde wurde dann im Schein diverser Schwedenfeuer gesungen, gelacht und getanzt, da man wieder einmal erfolgreich mit Jung und Alt den Baum aufgestellt hat.
Die Kirmesgesellschaft bedankt sich nochmal bei allen Helfern, ohne die diese Tradition nicht aufrecht zu erhalten wäre und lädt alle Mackenzeller zur Kirmes 2013 ab dem 08.11.13 im Gasthaus Zum Ulmenstein recht herzlich ein und freut sich auf alle Gäste!
Die Mackenzeller Vereine können natürlich für den Vereinsabend am Montag, den 11.11.13 wieder einen Tisch reservieren.
Bitte einfach die Kirmesgesellschaft ansprechen!
Auf eine weiterhin erfolgreiche Kirmessaison freut sich der Kirmesverein Mackenzell!

Text: Daniel Trapp
Bilder u. Urheberrecht: Manu