2013 Kirmestanz

Kirmes 2013
Auch in diesem Jahr wurde die Kirmes in Mackenzell wieder nach alter Tradition gefeiert. Nachdem 2 Wochen zuvor schon der Baum per Hand aufgestellt wurde, stimmten sich die 7 Kirmespaare unter Leitung von Ploatzknecht Julian Kollmann, bei der Kirmesdisco mit dem Thema "Kirmes Ahoi" ein. Gerade der junge Kirmesnachwuchs besuchte die Veranstaltung sehr stark. Ab Samstagmorgen um 9 Uhr ging es dann gemeinsam mit der Tonica zum alljährlichen umspielen, wo die Kirmesgesellschaft nochmal alle Mackenzeller zum abendlichen Tanz, aber auch zur Kirche und dem Dreireihentanz am Kirmessonntag einlud. Nach der sonntäglichen Kirche wurde dann das Tanzbein unter dem festlich geschmückten Kirmesbaum und vor zahlreichen Zuschauern, bei trockenem Wetter geschwungen. Der Dreireihentanz wurde wieder mit musikalischer Unterstützung der Tonica vorgetragen. Die Grußworte von Ortsvorsteherin Annette Trapp, Landrat Bernd Woide, Pater Kames und dem 1. Vorsitzenden Daniel Trapp sollten nicht fehlen. Alle Redner hoffen das die alte und schöne Tradition weiterhin bestehen bleibt und sich wieder junger, engagierter Nachwuchs findet! Im Anschluss fand in der Gaststätte "Zum Ulmenstein" die Kinderkirmes mit Wahl des Kinderkirmespaares und die Prämierung des schönsten, gebastelten Kirmesbaumes bei Kaffee und Kuchen statt. Zum Ausklang feierte die Kirmes mit allen Mackenzeller Vereinen nochmal den Kirmesmontag und bei der Tombola wurde der 30m lange Kirmesbaum verlost.
Die Kirmes bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Gästen, die eine gelungene Veranstaltung möglich gemacht haben.

Kirmespaare:
Julian Kollmann - Carolin Baier
Marko Pappert - Kristina Baier
Rene Heller - Viktoria Kollmann
Thomas Baier - Lisa Wehner
Christoph Penits - Victoria Baier
Andreas Wehner - Pia Hildenbrand
Kevin Janele - Tatjana Baier

Kinderpaar:
Jonas Pappert - Leonie Fladung

Text: Daniel Trapp
Bilder u. Urheberrecht: Thomas Fischer