2012 Königsschießen

Die Mackenzeller Schützen haben eine neue Königsfamilie
Am 21.04.2012 wurde die neue Königsfamilie ausgeschossen. Zuvor holten die Schützen traditionsgemäß zusammen mit dem Bläserchor Tonica den alten König Dietmar Rauch mit Königin Elvira Eckart im Ehrenbergweg ab.
Nach einigen Ständchen gab es eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Da das Aprilwetter den Schützen einen Strich durch die Rechnung machte, viel der gemeinsame Rückmarsch durch´s Dorf Richtung Schützenhaus ins Wasser.
Auf grund des anstehenden Jubiläums wurde vor der Kirche das Vereinsfoto gemacht und dann ging es im Schützenhaus mit dem Auschießen der neuen Königsfamilie los. Die Beteiligung mit 58 Schützen war noch nie so groß und so war auch die Stimmung im Schützenhaus gut.
Wie in den vergangenen Jahren hat jeder Schütze nur einen Schuß mit der Armbrust abzugeben, der dann von den 2 Schießwarten ausgewertet wurde. Diesesmal war es besonders schwierig, da 15 Zehner geschossen wurden. Aber die Teilermaschine hat dann die 7 besten Zehnen ausgemittelt und so konnte der 1.Vorsitzende Manfred Kurz um 22:00 Uhr die neue Königfamilie 2012 präsentieren.

Diese setzt sich wie folgt zusammen.

König: Theo Kraft
Königin: Anni Hildenbrand
1.Ritter: Manfred Kurz
2.Ritter: Norbert Fink
Jugendkönig: Constantin Buhse
1.Jugendritter: Konstantin Schön
2.Jugendritter: Sergej Bielke

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Tonica, die die Schützen jedes
Jahr musikalisch dabei unterstützt, diese Tradition zu pflegen und zu wahren.

Text: Manfred Kurz
Bilder: Winfried Schön, Schützenverein