2016 Tanzspektakel

8. Tanzspektakel in Mackenzell

Am 16.01.2016 fand im Saal Goldener Engel das mittlerweile 8. Tanzspektakel statt.

Obwohl in diesem Jahr aufgrund der soooo kurzen Saison die über den Landkreis hinaus bekannten Männertanzgruppen nicht teilnehmen konnten, wurden viele phantasievolle und aufwendig inszenierte Tänze gezeigt. Man kann nur immer wieder staunen, mit welcher Detailarbeit für Kostüme, Bühnenbild, Choreografie und Musik die Gruppen ihre Tänze einstudieren.

Ein Highlight war sicherlich der Auftritt der Starlights Großentaft, der Rodbääns aus Dirlos oder der Sunshineladies aus Steinbach, um nur 3 Beispiele zu nennen. Auch die filigranen Turner aus Horas begeisterten. Den meisten Applaus bekamen natürlich die ortsansässigen Gruppen aus Mackenzell und Molzbach. Auch das neu gegründete Männerballett "Schritttempo" aus Mackenzell überzeugte mit toller Ausstrahlung und einem perfekt einstudierten Tanz. Im Anschluss fand wie jedes Jahr die inzwischen schon legendäre After-Show-Party statt.

Die Organisatoren hoffen, dass es allen Zuschauern und auch allen Tänzern wieder gefallen hat und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Dank gilt allen Gruppen und auch dem Publikum, dass wieder mit toller Stimmung und viel Applaus zeigte, dass es sich für die Gruppen immer wieder lohnt, nach Mackenzell zu kommen.

Text und Bilder: Ulrike u. Judith Schön

-