2014 Tanzspektakel

6. Tanzspektakel mit vielen Tanzgruppen in Mackenzell
Am 08.02.2014 fand das 6. Tanzspektakel in der Gaststätte "Zum Goldenen Engel" statt. Bereits um 19 Uhr hatte sich der Saal schon sehr gut gefüllt. Die Gäste wurden sofort belohnt, denn die Mc' Kenzell Girls, eine neu gegründete Nachwuchs-Tanzgruppe hatte ihren allerersten Auftritt und konnten mit einem flotten Marsch auf fetzige Musik begeistern. Weiter ging es Schlag auf Schlag, denn auch die Mackenzeller City Girls überraschten das Publikum mit einem tollen bayrischen Showtanz.

Nun folgten unglaublich phantasievolle, ideenreiche Auftritte vieler befreundeter Gruppen aus dem Landkreis. Hier jemanden hervorzuheben wäre schwierig. Denn jede Gruppe begeisterte mit perfekt abgestimmtem Tanz, Kostümen und Musik - samt aufwändigem Bühnenaufbau. Das Publikum war begeistert und belohnte alle mit kräftigem Applaus. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Auftritt des Mackenzeller Schlossballetts, der Rodbäääns aus Dirlos, der Matzeratis aus Mittelkalbach und natürlich der Eichenzeller Schreckschruwe, die sich in jedem Jahr erneut selbt übertreffen.

Durch das Programm führte Mick Pickl, und gegen 1 ging es in dem voll besetzten Saal mit super Stimmung mit der After-Show-Party mit DJ "Styler" bis in die Morgenstunden weiter.

Fotos u. Urheberrecht: Georg Vogt
Text: Ulli Schön