2012 Sportfest

Sportfest der TSG Mackenzell
Die Turn- und Sportgemeinschaft Mackenzell veranstaltete vom 22. bis 25.06.2012 ihr traditionelles Sportfest. Es begann am Freitag mit dem AH-Fußballspiel TSG – SG Praforst. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend mit Fußballabzeichen, Spiel und Spaß für Jedermann und mit einer Disco. Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen und dem Mittagstisch, dem sich auch mehrere Gäste von der Verabschiedung von Pater Söhnel anschlossen. Verschiedene Fußballspiele wie die Bambinis, F-Jugend, E-Jugend, E-Jugend Mädchen gegen SG Praforst und D-Jugend wurde mittags und nachmittags ausgetragen. Bevor das Hauptspiel TSG gegen Michelsrombach /Rudolphshan begann, zeigte die Kinderturngruppe Lollipops ihr Können, dies wurde allerdings bedingt durch die Wetterverhältnisse ins Zelt verlegt.

Kurztext entspr. Programm: Winfried Schön

31. Volkslauf „Rund um Mackenzell“ 2012
Insgesamt starteten beim diesjährigen Volkslauf 598 Teilnehmer.
Vor den Cup- Läufen gab es in Zusammenarbeit mit der Grundschule Mackenzell einen Kinder- und Schülerlauf über 2,3 km, an dem sich 44 Schüler beteiligten. Hier siegte Kilian Kohl vor Maurice Pappert und Jonas Noth.
Im SJS- Cup gab es 216, auf der 10 km- Strecke 173 Läufer und die 15 Km absolvierten 97 Teilnehmer. 68 Nordic- Walker begaben sich auf die 9 km lange Strecke.
Es war eigentlich perfektes Laufwetter, trotzdem haben die Schauer am Nachmittag ein paar
Läufer gekostet.
Die Organisation lief wieder Dank der Helfer der TSG, der Feuerwehren Mackenzell und Molzbach und des Auswertungsteams hervorragend und so konnte kurz vor 21.45 Uhr die letzte Siegerehrung stattfinden.

Text: Richard Füller
Alle Bilder: Ulrike Schön