2013 Schnuppertennis

Auf der Tennisanlage des TC 88 Mackenzell fand am 22.06.2013 zum fünften Mal das Schnuppertennis statt
Zahlreiche Kinder waren sehr interessiert, die ersten Aufwärmübungen mit und ohne Schläger auszuführen. Mit weiteren Spielen konnten sie die ersten Schläge über das Netz ausüben. Nadia Trapp und Almut Kossick brachten somit den Kindern den ersten Grundschlag bei. Mit gemeinsamen Gruppenspielen wurde das Schnuppertennis beendet.
Die „großen“ Schnuppertennisspieler und -innen erlernten mit einfachen Übungen die Grundschläge Vor- und Rückhand.
Auch für das leibliche Wohl wurde wieder gesorgt. Bei kostenfreien, selbst gebackenen Kuchen und Kaffee, konnten sich die Gäste in Ruhe mit Vertretern des Vorstandes über den Verein und den Tennissport informieren.

Text, Bilder u. Urheberrecht: TC 88