Über uns

Tennisclub (TC 88)
Mit der Gründung des Tennisclubs TC 88 hielt der "weiße Sport" auch in Mackenzell Einzug. Der Club wurde 1988 auf die Initiative von Manfred Spiegel hin gegründet, der auch seinerzeit den Vorsitz innehatte. Zunächst wurden zwei Plätze am Kappmühlenweg angelegt, und seit 1992 steht ein eigenes Vereinsheim für die übliche Vereinsarbeit, insbesondere auch für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit zur Verfügung. Langjähriger Vorsitzender war nach Manfred Spiegel, Dietmar Ebert.

Besondere alljährliche Aktivitäten sind Turnierspiele, das Bosselturnier Anfang des Jahres, sowie im Herbst das Kartoffel- und Käsefest, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Vorstand:

1. Vorsitzende: Petra Wehner, Raiffeisenstr. 8, 36088 Hünfeld-Mackenzell, Tel. 06652-74527

2. Vorsitzende: Uwe Kossick

Schriftführer: Alexandra Wehner

Schatzmeister: Christina Kirst

Sportwartin: Almut Kossick