2016 Jahresabschl.Versamml

Jahresabschlussveranstaltung des VdK-Ortsverbandes Mackenzell

Der Vorstand des Ortsverbandes hatte seine Mitglieder und deren Partner am 2. Advent (04.12.2016) zur Jahresabschlussveranstaltung eingeladen. Bei seiner Begrüßung drückte der Vorsitzende Günter Kutzer seine Freude über die große Resonanz von 47 Teilnehmern aus, darunter auch die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes Fulda Mechthild Heil, eine gebürtige Mackenzellerin.

Das Treffen begann mit einem kurzen besinnlichen Teil mit Liedern und Texten, die zum Nachdenken anhalten sollten. Die musikalische Gestaltung hatten Anton Quell mit der Klarinette und Pius Kremer mit seinem Örgli, das Seltenheitswert hat und eine echte Antiquität ist, übernommen. Günter Kutzer las Gedichte und Texte.

Danach waren alle zu einem gemeinsamen Essen eingeladen und im Anschluss erfolgten Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder.

Folgende Ehrungen wurden vom Vorsitzenden, dem Stellvertretenden Vorsitzenden Norbert Roth und der Kreisvorsitzenden vorgenommen:

Für 10- jährige treue Mitgliedschaft erhielten eine Treueurkunde und eine Anstecknadel:

Rosemarie Abel, Paula Hartel, Claus Schmitt, Noah Hildenbrand

Für 25-jährige Mitgliedschaft konnte Paul Gimpel eine Urkunde, eine Nadel und ein kleines Geschenk entgegennehmen.

Ganz besondere Ehrungen erhielten Vorstandsmitglieder für langjährigen Einsatz zugunsten des VdK-Ortsverbandes Mackenzell. Pius Kremer und Gerhard Grimm erhielten jeweils die Ehrenplakette in Silber mit Urkunde und Anstecknadel, Franz Böhn und Ursula Deutscher konnten mit der Ehrenplakette in Gold mit Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet werden.

Allen Geehrten wurde der Dank von Seiten des Ortsverbandes und des Kreisverbandes ausgesprochen.

Den Abschluss bildete der Aufruf des Vorstandes, sich über die aufgebaute Ausstellung des VdK und die ausliegenden Flyer zu informieren, um anderen Menschen das Wirken und die Notwendigkeit eines starken Sozialverbandes erläutern zu können.

Ergänzung

Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft im VdK-Ortsverbandes Mackenzell

Frau Luise Roth wurde für 65-jährige Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband Mackenzell geehrt.

Im Beisein der VdK-Kreisvorsitzenden Mechthild Heil, Tochter der Geehrten, überbrachte der Vorsitzende Günter Kutzer die Glückwünsche und den Dank für langjährige Treue zum VdK. Als besondere Zeichen wurden eine Urkunde mit Ehrennadel sowie ein Geschenk übergeben.

Fotos und Bericht: VdK Günter Kutzer