· 

Fasanenschlösschen

Am Samstag, 04.09.2021, haben Mitglieder des HuKV mit den ersten Arbeiten an der Neugestaltung des Fasanenschlösschen begonnen. Für die bereits erworbene Feldbahnlore wurde das Gleisbett errichtet, das auch für die späteren Sitzgelegenheiten einen geeigneten Untergrund bietet. Unter fachkundiger Anleitung von Manuell Köller und Thorsten Göller wurde zunächst die Oberschicht des Bodens abgetragen, um das Planum für die Schienen der Lore und Sitzgelegenheit zu errichten. Bei den „Ausgrabungen“ kamen sogar Schottersteine des ehemaligen Bahngeleis zum Vorschein, die aber als Beweis für die Nachwelt wieder mit eingebettet wurden.

 

Während wir zur Mittagszeit noch Selbstversorger waren, wurde uns die Kaffeepause mit Kuchen von Heike Hohmann versüßt und Sabine Trapp kam mit kleinen Getränken der gebrannten Art vorbei, um uns zu verwöhnen.

 

Als fleißige Helfer erwiesen sich:

Matthias Hohmann, Thorsten Göller, Manuel Köller, Matthias Grosch, Markus Hartung

 

Vielen Dank an T. Göller und M. Grosch für die Bereitstellung der Gerätschaften, ohne die ein Vorwärtskommen an diesem Tag nicht möglich gewesen wäre.

 

 

Text und Fotos: Markus Hartung

 

Schriftführer HuKV Mackenzell