· 

Ostereiersuche in Mackenzell 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte es in diesem Jahr endlich wieder losgehen! Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Ostermontag ca. 60 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern im Park in Mackenzell. 

 

Die kleinen Eiersucher gingen mit großer Begeisterung ans Werk und hatten schnell alle bunten Eier eingesammelt. Die größeren Kinder standen vor einer etwas kniffligeren Aufgabe: sie mussten erst die im Park verteilten Hinweise finden und Rätselfragen lösen. Mit den richtigen Lösungszahlen ließ sich das Zahlenschloss der Schatzkiste öffnen und alle Kinder bekamen eine kleine, süße Überraschung.

 

Danach konnten alle Kinder zusammenspielen und das schöne Wetter genießen. 

 

Am Ende waren sich alle einig: das war eine gelungene Veranstaltung des Heimat- und Kulturvereins, bei der alle viel Spaß hatten.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. 


Text und Fotos: Sabine Trapp, HuKV