In der Weihnachtsbäckerei

Gemeinsam Backen macht einfach viel mehr Spaß, darin waren sich alle Teilnehmer der traditionellen Backaktion des Heimat- und Kulturvereins Mackenzell einig.

 

Nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte es in diesem Jahr endlich wieder losgehen.

 

Unter der professionellen Anleitung der Meister-Bäcker Theo und Andreas entstanden süße Butterplätzchen, kunstvolles Spritzgebäck und wunderschöne Lebkuchen- Häuschen. 

 

Da gab es so manche Kleckerei, aber vor allem viel Spaß für die großen und kleinen Bäcker und Bäckerinnen. 

Und zum Schluss durften die ganzen Leckereien probiert und mit nach Hause genommen werden.

 

Für dieses Jahr schließt die Weihnachtsbäckerei im Kombinationsgebäude wieder, aber wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: 

 

…In der Weihnachtsbäckerei….

 

Text und Fotos: Sabine Trapp