· 

Ostereiersuche in Mackenzell 2023

Gemeinsam macht alles mehr Spaß! Unter diesem Motto hatte der Heimat- und Kulturverein Mackenzell am Ostermontag zur traditionellen Ostereiersuche in den Park eingeladen. Sogar die Sonne ließ sich blicken und so konnten die ca. 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern bei frühlingshaften Temperaturen auf die Suche gehen.

 

Die kleinen Eiersucher gingen mit großer Begeisterung ans Werk und hatten schnell alle bunten Eier eingesammelt. Die größeren Kinder standen vor einer etwas kniffligeren Aufgabe: sie mussten erst die im Park verteilten Hinweise finden, Rätsel lösen und sich auf die Jagd nach dem „vergifteten“ Osterei machen. Dieses konnte aber von den schlauen Spürnasen gefunden und erfolgreich „entschärft“ werden.

 

Während die Großen noch fleißig suchten und rätselten, konnten die kleineren Kinder schon Seifenblasen machen, spielen oder den „Osterhasen“ Rosalie streicheln.

 

Zum Abschluss versammelten sich noch einmal alle Kinder rund um das bunte Schwungtuch und ließen es hoch in den blauen Himmel fliegen. Ganz getreu dem Motto: Gemeinsam macht alles mehr Spaß!

 

 

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer und Helferinnen.

 

Text und Fotos: Sabine Trapp