Heimat- und Kulturverein News

Hutzel hin, Hutzel hae…. 
Heimat- und Kulturverein News · 17. Februar 2024
Die Jugend des Heimat- und Kulturvereins Mackenzell beschäftigte sich am Freitag vor dem Hutzelsonntag mit dem alten Brauch des Hutzelfeuers.

Einladung zur Jahreshauptversammlung HuKV
Heimat- und Kulturverein News · 17. Februar 2024
Der Heimat- und Kulturverein lädt am Freitag den 01.03.2024 zur Jahreshauptversammlung ein.

 Alle Jahre wieder….
Heimat- und Kulturverein News · 19. Dezember 2023
…schmücken die Mackenzeller Vereine den Weihnachtsbaum am Dorfplatz. Alle Beteiligten waren sich einig: so voll und bunt wie in diesem Jahr, war er aber bisher noch nie.

In der Weihnachtsbäckerei gab es so manche Leckerei…
Heimat- und Kulturverein News · 03. Dezember 2023
Nachbericht und Fotos der traditionellen Backaktion des Heimat- und Kulturvereins Mackenzell.

Fotokalender Mackenzell 2024 – jetzt vorbestellen!
Heimat- und Kulturverein News · 04. November 2023
Das vierte Quartal 2023 ist angebrochen und nicht nur die Urlaubsplanung fürs kommende Jahr steht auf dem Plan. Habt ihr schon nach einem neuen Kalender Ausschau gehalten?

„so bee freeher“: Nachbericht & Fotos zum Aktionstag Backen in Mackenzell
Heimat- und Kulturverein News · 06. Oktober 2023
Die Rauch-Zeichen waren eindeutig und verkündeten im ganzen Ort: heute wird wieder gebacken. Voller Motivation und Tatendrang hatten sich am 3. Oktober 2023 ca. 20 Interessierte in Mackenzell eingefunden...

Bericht & Fotos zum Tag des offenen Denkmals
Heimat- und Kulturverein News · 13. September 2023
Bei strahlendem Sonnenschein gab es zum Denkmaltag im Keltenhof am vergangenen Sonntag einen erfolgreichen und gut besuchten Aktionstag.

Zeitreise in die Vergangenheit 
Heimat- und Kulturverein News · 02. August 2023
Eine Reise der besonderen Art konnten die Kinder der neu gegründeten Jugendgruppe des Heimat-und Kulturvereins Mackenzell in den Sommerferien unternehmen...

Bauarbeiten am alten Bahngleis
Am letzten Freitag trafen sich wieder einige fleißige Hände um weitere Arbeiten am alten Bahngleis vorzunehmen.

Fleißige Spechte am Johannesplatz
Am Sonntagmittag ertönte ein vielstimmiges Klopfen am Dorfplatz in Mackenzell.

Mehr anzeigen