· 

Fotos & Nachbericht Kinderfremdensitzung

 

Die kleinen setzten perfekten Schlusspunkt einer bombastischen Saison!

 

 Am Rosenmontag fand in Mackenzell die Kinderfremdensitzung statt, bei dem der Nachwuchs glänzte und nach den beiden sehr erfolgreichen Fremdensitzungen und der super stimmungsvollen Weiberfastnacht zeigte, dass auch die kleinen Narren den Großen schon das Wasser reichen können.

 

Durch die Sitzung führten als Präsidentenpaar Marion und Tobias Trapp, die passend zum Motto Weltreise die Kinder erstmal fragten, wohin sie denn mal verreisen wollen und dann gekonnt und kurzweilig das Programm leiteten. Zu Beginn durfte natürlich auch der MAZ-Walzer nicht fehlen, den die Kinder lauthals mitsangen.

 

Das Programm eröffneten dann die Tanzmäuse, die in traumhaft schönen Kostümen und schon sehr synchron zur Musik passende Bewegungen à la Musical tanzten - hier musste einfach eine Zugabe her. Die kleinen Eisköniginnen dankten ihren beiden Trainerinnen Jana und Kathrin sogar selbst auf unglaublich herzliche Weise. Es folgte die Sketchgruppe "Die Dorfkinder", die als Damen und Herren-Gruppen im Restaurant saßen und schon so jung die so typischen Eigenarten von Männlein und Weiblein nachspielten. Mit dem Kellner Horst wurden Zwiegespräche über die Klimaanlage oder die Speisekarte geführt - auch die Erwachsenen Eltern, Omas und Tanten hatten viel zu lachen.

 

Die VoltiKids entführten den Saal in den Dschungel und zeigten Akrobatik mit tollen Hebefiguren wie die Großen. Die 30 Kinder gaben ein tolles Bild ab in ihren kunterbunten Kostümen. Und fast alle Zuschauer konnten den Anblick genießen, bis auf ein paar Ausnahmen, die es sich lieber durch den Handy-Bildschirm anschauten.

 

Die roten Sternchen warfen die Beine auf die Musik von Bibi Blocksberg, Pippi Langstrumpf und der Gummibärenbande und man konnte den Kleinen ansehen, wie viel Spaß ihnen das Garde-Tanzen macht. Die größte Gruppe stürmte als letzter Programmpunkt auf die Bühne: die ChorKids bezogen das Publikum mit ein und sangen von der Badewanne, in die man nach dem Sport zum schwimmen oder tauchen springen kann - aber Vorsicht vor dem Krokodil.

 

Als Ansager führten Lotta Hohmann und Janik Wächtersbach sehr souverän durchs Programm - für jeden Punkt hatten die Zwei sich eine neue Idee einfallen lassen. So kam man beim Blick in den Sternenhimmel auf die roten Sternchen oder Bürgermeister Benjamin Tschesnok wurde mit einem Foto-Ratespiel angekündigt. Der Bürgermeister dankte allen Narren für den tollen Umzug dankte als Clown vom Rathaus den vielen Kindern, die schon so früh auf der Bühne stehen - und startete die MAZ-Rakete. Dabei rief er seinen eigenen Kindern kurz zu "ich komm in ner Stunde wieder - ich lass euch so lang in Mackenzell!"

 

Mackenzell ist ja für sein unfassbar gutes Technik-Team bekannt, so übernahm das Kinder-Technik-Team den Nachmittag, trat in die Fußstapfen der Eltern und stand diesen in nichts nach.

 

Alle Kinder freuen sich dann auf die kleine Überraschung: es gab einen Ball als Weltkugel und es wurde dann noch fröhlich weitergefeiert.

Text: Ulli Schön

Foto: Emilie Schön