· 

Sportabzeichen-Absolventen

Die TSG Mackenzell hat in einer Feierstunde die im Verein abgelegten Sportabzeichen aus dem Jahr 2019 übergeben. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mackenzell haben ebenfalls erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen. Ihnen wurden die Urkunden bereits von der Schulleitung überreicht. Der Vorstand erwähnte, es sei erfreulich, dass neben den „Alten Hasen“, die das Sportabzeichen bereits seit vielen Jahren ablegen, auch einigen Neu-Einsteigern für den sportlichen Er-folg die Urkunde überreicht werden konnte.

 

Besonders hervorgehoben wurde Ewald Gerhard, der das Sportabzeichen zum 38. Mal in Gold absolvierte. Der Vorstand der TSG dankte allen, die das Sportabzeichen in der vergangenen Saison erfolgreich abgelegt haben. Besonderer Dank galt auch den Abnehmern des Sportabzeichens. Die Abnahme des Sportabzeichens erfolgt jedes Jahr innerhalb der Sommerferien in der Rhönkampfbahn Hünfeld sowie nach Absprache mit den Sportabzeichen-Abnehmern.

 

Bericht u. Foto: TSG Angelika Hildenbrand