Förderverein St. Laurentius Mackenzell e.V.


Kontakt:

Stefan Meyer

Tel. 06652/71641



Wir sind…

…ein gemeinnütziger Verein, der ein Bindeglied zwischen Pfarrgemeinde St. Johannes und Kindergarten St. Laurentius sein möchte. So haben wir uns vor dem Hintergrund der baulichen Veränderungen am Gebäudekomplex in unmittelbarer Nähe unserer Kirche 2018 gegründet.

 

Wir möchten…

…das Gemeinschaftsleben rund um Pfarrgemeinde und Kindergarten fördern. Dabei sammeln wir durch Aktionen Spenden, um die Idee eines Mehrgenerationenhauses voranzutreiben. Dieses soll eine Begegnungsstätte für Kindergartenkinder, Kommunionkinder, Firmlinge, Ministranten, Senioren, Katecheten und alle im Gemeindeleben Engagierten sein.

 

Wir unterstützen…

…die Kindertagesstätte St. Laurentius und die Pfarrgemeinde St. Johannes bei der Verwirklichung konkreter Projekte, durch ideelle Beiträge und persönliche Einsatzbereitschaft. Hierbei unterscheiden wir zwischen kurzfristigen Anschaffungen (z.B. Spielgeräte für den Kindergarten) und dem langfristigen Prozess eines Generationentreffs, der auch eine bauliche Erweiterung vorsieht.

 

Generell wollen wir durch Spendengelder dort helfen, wo eine Finanzierung über die Beiträge der Kommune und des Träger hinaus notwendig ist.

 

Zu diesem Zweck freuen wir uns über Mitglieder und Förderer:

Bei Interesse kann eine Beitrittserklärung im Pfarrbüro (Johannesplatz 1, 36088 Mackenzell, Tel. 06652 15 22) abgegeben werden.

 

Download
Beitrittserklärung Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 416.0 KB
Download
Förderverein Satzung Fassung per 21.09.2
Adobe Acrobat Dokument 419.9 KB


Folgende Spendenkonten haben wir eingerichtet:

Sparkasse Fulda

IBAN: DE76 5305 0180 0070 0753 26

VR-Bank NordRhön eG

IBAN: DE97 5306 1230 00008216 06


 

Für alle Spenden stellen wir eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

 

Wir hoffen, auf Ihre und Eure Unterstützung – denn: Gemeinsam sind wir stark!

 

Vorstand seit 12.10.2023:

  • Eugen Roth (Koordinator)
  • Josef Reuter (Kassierer)
  • Stefan Meyer (Schriftführer) Eichenweg 6, 36088 Mackenzell, Tel. 06652/71641
Gruppenbild des Gründungstreffens
Gruppenbild des Gründungstreffens