Jahreshauptversammlung Heimat- und Kulturverein 2021

Kurzfassung Protokoll Jahreshauptversammlung vom 09.07.2021

Am Freitag, 09.07.2021 fand im Kombinationsgebäude der FFW Mackenzell die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 19 Mitglieder nahmen daran teil.

Vorstandwahlen standen an und der Vorstand des HuKV Mackenzell setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Sabine Trapp wurde als neue Terminkoordinatorin einstimmig zu ihrer neuen Position gewählt.
  • Marco Wächtersbach wurde als neuer Kulturwart gewählt.
  • Markus Hartung als Schriftführer wieder gewählt.
  • Andreas Trapp wurde als Kassenwart wieder gewählt.
  • Christoph Ziegler wurde einstimmig zum neuen, zweiten Kassenprüfer gewählt
  • Manuel Köller wurde zum neuen Beisitzer gewählt.
  • Theo Ziegler wurde in seinem Amt als Beisitzer/Vereinskoordinator wieder gewählt.
  • Matthias Grosch in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.

Die Funktion des Wahlleiters wurde in allen Fällen von Carsten Trapp souverän übernommen.

875 Jahre Mackenzell

Der anstehende, urkundlich bestätigte, Geburtstag von Mackenzell kann leider pandemiebedingt nicht gebührend gefeiert werden. Jedoch soll ein Dankgottesdienst mit den Einwohnern, Gästen und den Mackenzeller Vereinen am Johannesplatz gehalten werden. Als möglicher Termin wurde der 12. September 2021 in Auge gefasst. Stefan Meyer soll sich mit Pater Barzen um die Abstimmung des Termins bemühen.

Es sind einige, kleine Aktionen zu diesem Tag geplant, die aber noch weiter geplant werden müssen.

So zum Beispiel eine Aktion mit QR-Codes. Die „jungen“ und „alten“ Mackenzeller sollen hierbei zu einer gemeinsamen Aktion animiert werden, sich über historische Gebäude, Sehenswürdigkeiten per QR-Code zu informieren. Details dazu sind jedoch noch in Ausarbeitung, bzw. eine Kontaktaufnahme mit Fr. Jecker, Tourist-Information Stadt Hünfeld steht noch aus.

Eine gemeinsame Abschlussveranstaltung könnte im Germanendorf oder im Tonica Steinbruch stattfinden.

Text: Markus Hartung

Ein entsprechendes Plakat über 875 Jahre Mackenzell hängt im Schaukasten des HuKV zwischen Sparkasse und Tegut.