· 

Alle Jahre wieder: Mackenzeller Vereine schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz

Alle Jahre wieder: Mackenzeller Vereine schmücken den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz

„O Tannenbaum, O Tannenbaum, du kannst mir sehr gefallen“. Das trifft auf die Weihnachtsbäume zu. Besonderen Gefallen finde ich derzeit an dem Weihnachtsbaum auf dem Mackenzeller Dorfplatz. 

 

Der wurde in diesem Jahr wieder von den Mackenzeller Vereinen mit selbstgestaltetem Baumschmuck geschmückt, um damit ihren Mitgliedern und allen Mackenzellern einen kleinen Weihnachtsgruß zu überbringen. In diesem Jahr wurde die Dekoration durch eigens designte „Mackenzell-Weihnachtsbaumkugeln“ von Ortsvorsteherin Katja Hartung-Jesensky erweitert. 

 

Vielen Dank an alle Mackenzeller Vereine, die sich an der Aktion des Heimat-und Kultuvereins beteiligt haben. Ein herzliches Dankeschön auch an den Kirmesverein, der uns schon seit dem 1. Advent mit einem Adventskranz auf dem Dorfplatz erfreuen.

 

Text und Fotos: Sabine Trapp