· 

Projekt „Zukunft pflanzen“

Anlässlich des Jubiläums 875 Jahre Mackenzell, haben wir im September das Projekt „Zukunft pflanzen“ gestartet. Alle Schulkinder der Mackenzeller Grundschule waren dazu eingeladen mit uns die Zukunft von Mackenzell zu gestalten. Dazu erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Blumenzwiebel mit der Bitte sie unter einer der Linden am Dorfplatz einzupflanzen.

Nun können wir das Ergebnis dieser Aktion am Dorfplatz bewundern. Vielen dank an alle, die mitgemacht haben und dazu beigetragen haben Mackenzell etwas schöner gemacht zu haben!

 

Auch der digitale Dorfrundgang, der im Rahmen des Jubiläums erstellt wurde, kann weiterhin genutzt werden. Bei schönem Frühlingswetter und zur Ferienzeit eine gute Möglichkeit, mehr über unseren Ort zu erfahren. Insgesamt acht spannende und informationsreiche Stationen warten auf euch und lassen euch in eine kurzweilige und abwechslungsreiche Entdeckungsreise eintauchen. Ihr erfahrt dabei viel Wissenswertes über Hünfelds größten Stadtteil, könnt Fragen beantworten und euch in die wechselvolle Geschichte Mackenzells einlesen.

 

https://de.actionbound.com/bound/875Mackenzell

 

So geht´s: Actionbound-App in App Store oder Google Play kostenlos herunterladen, 

QR-Code mit der Actionbound-App scannen (oder unter „Bound finden“ Mackenzell suchen).

 

Viel Spaß wünscht euch der Heimat-und Kulturverein Mackenzell

 


Text und Fotos: Sabine Trapp